Berlin, Germany
+49 (0) 30 - 53 11 49 44
info@hopkinz.de

W A H N S C H A F F E

“ Was würdest du machen, wenn du nichts zu verlieren hättest? Was würdest du tun, wenn es egal wäre, was die anderen denken? Wo brauchst du etwas mehr Mut?“

COURAGE – OUT NOW!

„Courage“ hier hören >>> http://heylink.de/wahnschaffe

Wahnschaffe denkt groß. Die Kölnerin hat zum Angriff gegen den konventionellen Deutschpop geblasen.

Sie will keine Sängerin sein, die bloß hübsch lächelt und das Musizieren ihren männlichen Kollegen überlässt. Sie ist Vollblut-Songwriterin, die mühelos ihre Band und auch mal einen kompletten Chor dirigiert.

Mit ihrem souligen Pop reiht sie sich ein in die Riege großartiger Künstlerinnen, die gerade dabei sind, die immer noch weitestgehend männlich geprägte Popmusikszene zu revolutionieren. Und dieses Unterfangen scheint Momentum zu haben. Es ist kein Kampf gegen phallische Windmühlen mehr, Wahnschaffe trifft den Puls der Zeit: Wer ihre Songs hört, denkt zu Recht an Wallis Bird, an Mine, an Sophie Hunger, ja, sogar an die übergroße Billie Eilish.

Filigrane Gitarrenarbeit und charakterstarker Gesang werden mit ausgefeilten Synthie- Arrangements und jener interessanten Mischung aus Beats und organischer Percussion komplementiert, die gerade den Horizont zeitgenössischen Pops erweitert. Wahnschaffes Texte sind persönlich und ehrlich, charakterstark und beherzt ohne großspurig zu sein.

Schluss mit dem x-ten Abziehbild weiblichen Wohlfühlpops! Her mit komplexen durchdachten Klangarchitekturen, die den Zuhörerinnen und Zuhörern wieder etwas zutrauen und abverlangen möchten! Wahnschaffes Single „Courage“ (VÖ: 18.10.2019) der nun erscheinenden EP ist deshalb auch als programmatisch für ihr kreatives Schaffen zu verstehen. Es geht um Mut zur Lücke, um Empowerment und um Selbstbehauptung gegen gesellschaftliche Zuschreibungen. Courage“ ist ein Aufbäumen gegen die idealisierten Schönheitsvorstellungen und gesellschaftlichen Konventionen von heute.

„Schönheit ist Vielfalt. Aber zu sich selbst zu stehen in einer Gesellschaft, die ein sehr enges Bild darüber hat, ist schwer. Es wird Zeit, dass wir uns mehr zutrauen und aufhören zu denken, dass wir da mitspielen müssten. Am besten den Song zuhause mega laut aufdrehen und sich Mut antanzen!“, empfiehlt sie selbst.

„Courage“ hat Wahnschaffe mit ihrer neuen EP und auf unzähligen Konzerten in ganz Deutschland bewiesen, jetzt darf man gespannt sein, wie es weitergeht. Hier präsentiert sich eine Künstlerin auf internationalem Popniveau. Musikalisch versiert, selbstbewusst im Denken, präzise in der Ausführung.

Neben eigenen Konzerten in Gelsenkirchen und Hamburg ist Wahnschaffe 2019 noch als Opener Act für Neufundland, Kelvin Jones und [noch geheim 😉 ] deutschlandweit live zu erleben.

Wahnschaffe
18.10.2019 – Gelsenkirchen (Wohnzimmer GE)

Neufundland Support
29.10.2019 – Zürich (Werk21)
30.10.2019 – München (Ampere)
01.11.2019 – Wien (Rhiz Vienna)

Kelvin Jones Support
26.11.2019 – Köln (Luxor)

Wahnschaffe
02.12.2019 – Aachen (Domkeller)
21.12.2019 – Hamburg (Freundlich & Kompetent)

Homepage: http://www.wahnschaffemusik.de
Insta: http://www.instagram.com/wahnschaffemusik
Faci: https://www.facebook.com/wahnschaffemusik
EPK: https://bit.ly/31tCsaD